Grooving Doctors @ Capitol Offenbach 30.03.2019

By | 28. März 2019

Ja, ich weiß – Hätte hätte Fahrradkette – so setzt man gute Vorsätze, nämlich mit einem gewissen zeitlichen Vorlauf Berichte zu schreiben, nicht in die Tat um.

Aber sehen wir das mal nicht zu eng – wer von euch am Samstag, dem 30.03., abends ein wenig Zeit hat und einen Zwanni für den sehr guten Zweck investieren möchte, darf sich gerne zum Capitol-Theater nach Offenbach begeben. Und wer es doch nicht schaffen sollte, es finden noch weitere Veranstaltungen in diesem Jahr vor allem im Rhein-Main-Gebiet statt.

Die Grooving Doctors halten Hof und laden zum musikalischen Stelldichein mit einer Menge Elan und vielen Stargästen, darunter Ex-Whitesnake-Gitarrist Bernie Marsden, um mit deftiger Rockmusik aus verschiedenen Jahrzehnten Zuwendungen für verschiedene karitative Projekte zu erspielen. Weitere Musiker werden sein:
Markus Striegl (Guitar)
Björn Klau (Drums)
Jürgen Zöller Ex-BAP (Drums)
Kati Luft (Kara) (Vocals)
Marina Held (Vocals)
Michael Boddenberg (Guitar) 
Alle Einnahmen des Vereins „The Grooving Doctors –Ärztlicher Musikverein Südhessen“ werden an Organisationen wie Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Frankfurt, Kinderhospiz Bärenherz, Clowndoktoren e.V., Transplantationsabteilung der Uni Frankfurt oder die Histiozytose Hilfe e.V. gespendet.

Seit über 10 Jahren läuft das Band- und Charityprojekt mehrerer Ärzte aus dem Rhein-Main-Gebiet (daher der Name) und bislang wurden über 120.000€ erspielt. Bekanntheit erlangte die Band unter dem Namen Lickin’ Boyz. Hier ergaben sich zum Jahresende 2018 personelle Veränderungen, und wir dürfen uns überraschen lassen, unter welcher Konstellation die kommenden Konzerte über die Bühne gehen.

Hier ein Appetizer von den Lickin Boyz: https://youtu.be/U1xX3hKbk5o

Weitere Infos: https://www.groovingdoctorschallenge.com/

Bei Facebook: https://www.facebook.com/Grooving-Doctors-Challenge-297430727580645/

Zur Veranstaltung: https://www.capitol-online.de/veranstaltungskalender/index.php?id=5f4fd56a3a6e99ebd0cc817b08b292e5

Wir sehen uns!

Category: Musik Neuigkeiten Uncategorized Schlagwörter: , ,

About Sabine

BumbleBee. Nicht ganz frisch und nicht ganz sauber – das trifft es so ungefähr, worauf man sich bei ihr einstellen kann. Quasi mit der Kamera in der Hand geboren, kristallisierte sich nach dem Sport in den 1980/90er Jahren während des regen jährlichen Besuchs des Lahnsteiner Bluesfestivals ein Faible für Konzertfotografie heraus, welches im Lauf der Zeit und mit wechselndem sowie wachsenden Equipment verfeinert wurde. Der Weg ist das Ziel! Abseits der Bühnen begeistert sie sich für die Botanik und Tiere. Portfolio (Auszug): Abi Wallenstein Aeverium Awaiting Dawn Black Label Society Blues Company Deitra Farr Fallen Temple Glasperlenspiel Guildo Horn Harpyie Henrik Freischlader Band Kick La Luna King King Krayenzeit Lord of the Lost Metalohrentzündung Meyers Nachtcafé Mike Andersen Band Mike Sponza Band Raphael Wressnig’s SoulGift Band Rudy Rotta Band Scarlet Dorn Sharrie Williams The Brightest Fell Thorbjorn Risager & The Black Tornado Zwiebelgeschmack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.