Metal Stars engagieren sich für die International Association for Suicide Prevention

Metal Stars engagieren sich für die International Association for Suicide Prevention

(Triggerwarnung: Suizid)

Seit über einem Jahr macht uns die covid-19-Pandemie nun schon das Leben schwer. Für viele Menschen ist es eine lebensbedrohliche Situation, andere leiden (zusätzlich) unter den psychischen Folgen von Lockdowns, Einschränkungen, Existenzängsten, sozialer Distanzierung und allem, was diese schreckliche Situation uns abverlangt. Manche Menschen sehen im Suizid den einzigen Ausweg – doch das sollte niemals die Wahl sein. Viele Menschen leiden besonders daran, dass wir keine sozialen und kulturellen Events mehr haben – schlimm betroffen ist auch die andere Seite der Kulturschaffenden. Nun haben die Band Libra und einige der bekanntesten Musiker*innen aus verschiedenen Subgenres des Metal sich zusammengetan und eine wunderschöne Version des Depeche Mode Klassikers “It Doesn’t Matter Two” herausgebracht. Die Erlöse aus diesem Projekt gehen an die International Association for Suicide Prevention! Hier ist das Video:

Libra and Special Guests “It Doesn’t Matter Two”

Dabei sind:

Shaun MacGowan (My Dying Bride)

Eicca Toppinen (Apocalyptica)

Libra

Anneke van Giersbergen

Aaron Aedy (Paradise Lost)

Don Aires Pereira (Moonspell)

Kenny Hickey (Type O Negative)

Caleb Bingham (Athanasia)

Aaron Stainthorpe (My Dying Bride)

Ruud Jolie (Within Temptation)

Damit auch wirklich was für den Guten Zweck hängen bleibt, schaut bitte hier mal auf die Bezahlseiten.

Jasmin

Hi! Ich bin Jasmin und liebe Musik, vor allem alles im Bereich Rock (Metal, Punk, Rock'n'Roll) und Folk. Von mir gibt's Reviews und Interviews (deutsch und englisch). Newcomer Bands können mich gerne für Rezensionen kontaktieren. Hi! I am Jasmin and I love music, especially rock (metal, punk, rock'n'roll) and folk. I do reviews and interview (german and english). Newcomer bands are invited to contact me for reviews!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*