Hush Up! Sessions – TARMAK melden sich mit Livestream zurück
Die Post Metal/Experimental Protagonisten TARMAK aus Gent/Belgien haben wir euch bereits im vergangenen Jahr mit ihrer Debüt-EP Plow und in einem sehr tiefgängigen Interview vorgestellt.
Müßig zu erwähnen, daß auch ihnen die Pandemie diverse Striche durch die Rechnung gemacht hat und sie noch nicht wieder auftreten können. Dennoch haben sie sich und ihren Fans am gestrigen 24. April mit einem Livestream-Konzert, das es hier zu sehen gibt, eine riesengroße Freude bereitet.
Und wir konnten uns gespannt der Frage widmen, wie sich die komplexen Strukturen unter Live-Atmosphäre reproduzieren lassen.
Setlist:
1 – Smeekkreet
2 – Toton
3 – Orangutan
4 – SNDL
5 – Wortrilg
6 – Astrobot
7 – Oroboris
Bis auf „Toton“ handelt es sich komplett um neues Material, das, soweit dürfen wir euch schon anteasern, auch auf Vinyl erscheinen wird. Sander (Git/Voc), Geert (b) und Simon (dr) nehmen uns auf einen optisch als auch akustisch psychedelischen Trip mit ins Proggiversum.
Wer sich auf diese Spielart des Metal bereitwillig einlassen kann, findet auch bei den neuen Werken Tarmaks den Stoff, aus dem die schwerelosen Träume sind. Die Songstrukturen brechen zumeist mit den Hörgewohnheiten, und es empfiehlt sich nicht, sich zwischendurch ein Bier holen zu gehen – wobei die neuen Songs auf uns doch schon um einiges zugänglicher wirken als die ihres Erstlings. Heavier obendrein.
Das knapp einstündige und zudem komplett wortlose Livestream-Konzert macht sehr viel Appetit auf die kommende Veröffentlichung und darauf, sie endlich live und in Farbe erleben zu können. Von Tarmak werden wir sprichwörtlich noch viel hören!
Tarmak auf Facebook
Tarmak auf Bandcamp
Tarmak auf Instagram
Tarmak auf ihrer Website
Tarmak auf YouTube