JESSIE LEE & THE ALCHEMISTS/MILLER ANDERSON @8th Blues Summit Neuwied 26.04.2025
Zweimal im Jahr gibt sich die Bluesszene auf Einladung der Bluesfreunde Neuwied ein Stelldichein im Food-Hotel.
Die Frühjahrssession haben JESSIE LEE & THE ALCHEMISTS aus Frankreich vor ausverkauftem Haus eingeläutet. Die seit zehn Jahren bestehende Formation vermochte es, mit kräftigem Bluesrock einen frischen Wind einzubringen und begeisterte das Publikum mit straighter Leidenschaft.





















JESSIE LEE & THE ALCHEMISTS auf Facebook und ihrer Website
Nach einer Umbaupause, in der wie gehabt die Künstler*innen am Merchstand angetroffen werden können und sich die eine oder andere Stärkung anbietet, kamen wir zu MILLER ANDERSON, der mit einer sechzigjährigen Karriere wahrlich niemandem mehr etwas beweisen muß. Miller, der kurz vorm Festival seinen 80. Geburtstag feierte, gastierte im Rahmen seiner Abschiedstournee in Neuwied, performte durchgängig im Sitzen an Gitarre und Harp, und zollte seinen jungen Kolleg*innen bei der anschließenden Jam Session durch immer wieder anerkennende Blicke seinen Respekt.























Hinweis: Auch hier gilt das Copyright. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Jede Nutzung der Fotos muss mit uns abgesprochen werden. Bitte kontaktiert den jeweiligen Beitragsersteller bzw. Beitragserstellerin.
Gefällt dir der Beitrag? Hinterlasse uns gerne ein “gefällt mir”, einen Kommentar und teile ihn mit deinen Freunden.