THE ARTROCK PROJECT/POLIS @Das Rind Rüsselsheim 31.10.2025
Heimspiel für zwei Mega-Prog-Projekte aus Sachsen – Tausendsassa MAREK ARNOLD, der sich mit seinem aktuellen ARTROCK PROJECT, wo viele renommierte Künstler*innen zu einer AllStar Band zusammenkamen, zu einem ambitionierten Auftritt im Herzen Hessens einfand, und POLIS, die leider nur selten im sogenannten Westen unterwegs sind. Beide Formationen sind immer wieder beim ARTROCK FESTIVAL REICHENBACH, bei dem wir dieses Jahr erstmals zu Gast sein durften, vertreten, und nicht umsonst fanden sich unzählige Fans mit einschlägigen T-Shirts im Publikum.
Es wurde spät, sehr spät an diesem Abend im Rüsselsheimer Kultclub „Rind“. Ein Doppelkonzert mit zwei Headlinern, die beide zu epischen Ausflügen in künstlerische Klanggalaxien neigen, die sich leidenschaftlich in Soli verlieren (Polis‘ Gitarrist Christoph Kästner beim Eskalieren zuzusehen, sollte gesonderten Eintritt kosten), ist nichts für Leute mit einer von Spotify getriggerten Aufmerksamkeitsspanne, wo schon ab 3:25 Laufzeit nervös mit den Füßen gescharrt wird. Jedoch wird man dieses Publikum seltener im Prog-Bereich finden, und so ließ sich das Kollektiv selig grinsend für den Abend auf einen anderen Planeten beamen.
Speziell POLIS dürften längst dem Geheimtip-Level entwachsen sein. Stilistisch völlig aus der Zeit gefallen, mit analogen Instrumenten, ausgefeilten poetischen Lyrics auf Deutsch – hoher Suchtfaktor.





















THE ARTROCK PROJECT (Marek Arnold) auf Facebook und der Website




























POLIS auf Facebook und ihrer Website
Hinweis: Auch hier gilt das Copyright. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Jede Nutzung der Fotos muss mit uns abgesprochen werden. Bitte kontaktiert den jeweiligen Beitragsersteller bzw. Beitragserstellerin.
Gefällt dir der Beitrag? Hinterlasse uns gerne ein “gefällt mir”, einen Kommentar und teile ihn mit deinen Freunden.