Streetfoodmarkt auf dem Schaumberg

Streetfoodmarkt auf dem Schaumberg

 

Die Eismanufaktur Charlotte, die das beste Eis im Kreis St.Wendel herstellt und auch beim Schlossplatz das beliebte Lokal ” Bruder Jakob ” betreibt ist seit einigen Wochen nun auch Pächter der Schaumbergalm, ein gern frequentiertes Ausfluglokal neben dem Schaumbergturm.

Hier findet am 13.und 14. Mai der Streetfood Markt statt:

1. Streetfood Markt hat einiges zu bieten.
2 Tage Live-Musik mit DAY 5, Fresh from the Barbershop und Acoustic4. Beste Stimmung und gute handgemachte Musik ist schon mal garantiert.
Aufregende Food-Trucks aus Deutschland, Luxemburg und der Schweiz sorgen für den richtigen Gaumenschmaus.
Pulled Pork Burger, Beef Brisket Sandwich, Pulled Pork, Hot Dogs, Buritos und Wraps, ausgefallene asiatische Küche mit Gua Bao und Back Bao Burgern aus Taiwan, Fischspezialitäten Flammlachs, Rosmarinkartoffel oder Ofenkartoffel, leichte sommerliche WOK-Küche, Pastaspezialitäten und Salate, die pikant-scharfe oder fruchtig-süße ungarische Spezialität Lángos, exotische Strudelköstlichkeiten aus Bulgarien oder leckere, vegane Gerichte und Wraps, als Nachspeise unser natürliches, handwerklich hergestelltes Speiseeis – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Und damit die Freunde des edlen Tropfens nicht zu kurz kommen können Sie am Stand von Boudier & Koeller köstliche Weine wie die eigens für die Schaumbergalm kreierte Edition Schaumberg, oder Coming Out und Rosa Traktor geniessen.
Am Fuße des Schaumbergs werden Shuttle Buse dafür sorgen, dass Sie ohne Atembeschwerden auf das Plateau gelangen. Und die Naturliebhaber oder Wanderer wird es umso mehr erfreuen. sich am Ende ihres Ausflugs kulinarisch und musikalisch verwöhnen zu lassen.
Und das Beste zum Schluss – an beiden Tagen ist Bilderbuchwetter angesagt (hoffentlich).
Erleben Sie ein schönes, entspanntes und abwechselungsreiches Wochenende auf einer der schönsten Locations des Saarlandes.
Wir freuen uns auf Euch.
Charlotte – natürliches Eis, das schmeckt!

Das Charlotte Eis bekommt man auch im Globus zu kaufen, es schmeckt superlecker und hat viele aussergewöhnliche Sorten.
https://www.facebook.com/streetfoodmarkt.schaumberg/?fref=ts
https://www.facebook.com/Charlotte-Eismanufaktur-1586066721636464/
http://www.charlotte-eis.de/

Die Bands:

Day 5

wir sind die Akustik-Coverband Day5, die sich im Januar 2016 in den Räumen der ehemaligen St. Wendeler Welvert Kasernen gegründet hat.
Musikalisch umfasst unser Programm sowohl beliebte Chart-Hits, als auch bekannte Klassiker aus den Bereichen Rock, Pop, Country, Chanson und Blues, die von unseren Gesangsstimmen Sarah Groß und Oliver Hönig gefühlvoll und stilecht in Deutsch, Englisch und Französisch wiedergegeben werden.
Der Hauptunterschied zu vielen anderen Akustikbands besteht wohl in der ausgesprochen dynamischen und rhythmischen musikalischen Umsetzung durch Simon Westenburger (Bass), Stefan Dausend (Cajon) und Bernd Scheuer (Gitarre, Backing Vocals), den wir ebenfalls für unser musikalisches Projekt begeistern zu konnten.
Der Komponist, Sänger, Produzent und Studiogitarrist Bernd Scheuer, welcher mit Saitenwind im saarländischen Rundfunk bereits zwei Nummer 1 Songs in den Hörercharts hatte und mit seiner früheren Band Zartbitter schon auf Tour mit Bands wie Pur, Fury in the Slaughterhouse, den Puhdys oder Karat war, bereichert unsere Band mit seinem einmaligen musikalischen Gespür.
Durch das Zusammenspiel zwischen treibenden Bass- und abwechslungsreichen Cajon-Rhythmen, in Verbindung mit einer virtuos aufspielenden Akustik-Gitarre, gepaart mit oftmals zwei und dreistimmigen Gesängen bieten wir geschickt arrangierte Cover-Songs für alle Gelegenheiten, welche ins Herz UND in die Beine gehen.Unser Programm umfasst momentan ca. 2 Stunden Spielzeit und kann bei Bedarf mit eigener PA-Anlage angeboten werden. Songwünsche können nach vorheriger Absprache gerne berücksichtigt werden.Für Informationen und Booking steht Ihnen Stefan Dausend unter 0174-4333377 oder dausend1508@gmail.com zur Verfügung.am 28. April 2017 hatten Day 5 ihren Debutgig in Jay Jay´s Pub in St,Wendel und bewiesen in vollem Haus ihr Können und eroberten die Herzen im Flug. Absolut Top diese Formation.


Acoustic 4

Im Herbst 2015 formierte sich die Band Acoustic 4 aus den Musikern Patrick Klein ( Gitarre/Gesang) , Jim Adler ( Gitarre / Mundharmonika) , Alexandra Stenger-Nickel ( Gesang ) sowie Markus Lesch ( Cajon/ Drums / Percussion ) . Die Band spielt hauptsächlich mit , kleinem Besteck ‘ sprich Acousticgitarren , Cajon u dazugehörigem Gesang Hits aus allen möglichen Epochen der Rock u Popmusik ….. Von Beatles , Janis Joplin , Barclay James Harvest bis hin zu Acts der Neuzeit wie Die Toten Hosen , Christina Stürmer , Alannis Morissette oder auch Glasperlenspiel bieten Acoustic 4 ein breitgefächetes u abwechslungsreiches Programm für jung u alt u Events jeglicher Art wie Hochzeiten , Stadtfesten , Geburtstage , Biergärten etc . Aber auch Bossa Nova , Samba , Swingnummern usw gehören zum Programm der 4 Musiker …. Acoustic 4 nehmen den Zuschauer u Zuhörer mit auf eine musikalische Reise der besonderen Art ….. Acoustic 4 …. Die Band für Ihr Event …

Michaela Fries übernimmt nun den Gesangspart in der Band und wird ihr Debut am Streetfood Markt haben.

https://www.facebook.com/Acoustic4-434686000206936/?fref=ts

https://www.facebook.com/day5acoustic/?fref=ts


Fresh from the Barbershop
Christian Conrad und Uwe Jolly singen und spielen unplugged Gitarre, unterhaltsam, niveauvoll, virtuos. Die beiden Vollblutmusiker sind auch schon alte Hasen und aus der saarländischen Musikszene nicht mehr wegzudenken!
https://www.facebook.com/barbershopduo/?fref=ts
Viel Spass auf dem Streetfoodmarkt, den Ihr unbedingt besuchen solltet wünscht Euch Eure Patricia Jesberger

Vor ungefähr 10 Jahren traf ich mit meinem guten Freund Ödön und machte damals als Laie ein paar Fotos mit seiner Nikon D5100. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nur eine Woche später hatte ich meine eigene D5100. Ich streckte meine Fühler zu allen Fotografiebereichen aus und kenne mich inzwischen in allen sehr gut aus. Privat fotografiere ich weiterhin in allen Bereichen, aber beruflich wollte ich mich nur in wenigen Bereichen spezialisieren. Ich bin mit der Digitalisierung in der Videotechnik aufgewachsen und hatte immer eine Faszination dafür. Da wundert es niemanden, dass ich auch Videoprojekte inzwischen in mein Portfolio aufgenommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*