Release 31.05.: “In Filmen” – Wohnzimmertouristen

Zugegeben, der Name ist ungewöhnlich. Wer sich die Mühe macht, ihn sich zu merken, wird es auch nicht bereuen. Aushängeschilder der Band sind Ben und Marina Held aus Frankfurt, die sich bereits zu Schulzeiten in Eberbach kennen lernten und inzwischen nicht nur ihre Liebe zur Musik, sondern auch zu sich teilen und neben dem Musikerleben nun auch ein Familienleben führen. Vor knapp 4 Jahren wurde dieses Projekt gegründet.

„Wohnzimmertouristen“ bezieht sich in erster Linie auf die warme und kuschelige Atmosphäre, die bei ihren Livekonzerten entsteht. Warm und kuschelig wie eine Umarmung vorm flackernden Kaminfeuer sind auch die souligen Deutschpop-Songs, vorgetragen von Ausnahmesängerin Marina.

Am 31.05.2019 erscheint nun ihre Single „In Filmen“, die sich um das Leben und die Tagträumereien einer jungen Frau aus der Provinz dreht und worin sich so mancher wiedererkennen dürfte. Eine Woche später wird das dazugehörige Video veröffentlicht, hierzu gibt es am 05.06. um 20 Uhr eine Release-Premiere auf YouTube. Die Single wird auf allen Plattformen wie auch Spotify und iTunes erhältlich sein.

Hier geht es zum Song:

https://infilmen.fanlink.to/bPQf?fbclid=IwAR2lHmFU6nxw6kgjVMrsRdCCTtfHJhZ71qtqdS3g4QgqpsmAiq5E0ZSHO5Y

Wer Wohnzimmertouristen demnächst live auf der Bühne erleben möchte: Am Samstag, dem 01.06. sind sie ab 19.30 h auf der Depot 15/7 e.V.-Bühne beim Eberbacher Frühling zu sehen.

Marina Held – Gesang
Benedikt Held – Bass
Mika Leicht- Gitarre
Jonas Weinfurtner – Keys
Stefan Swoboda – Drums

Neugierig geworden?

https://www.youtube.com/channel/UC409g89OzwuwFSULikSrhMg

http://www.wohnzimmertouristen.de

https://www.facebook.com/Wohnzimmertouristen-460320994173172/

https://www.instagram.com/Wohnzimmertouristen/

Marina Held am 30.03.2019 in Offenbach (Grooving Doctors Challenge, Capitol)http://skullnews.de/2019/04/21/grooving-doctors-challenge-capitol-theater-offenbach-30-03-2019/

Hey! Ich bin hier zuständig für Bild und Text, sprich schicke Konzertfotos und auch Artikel und Rezensionen. Musikalisch bin ich breit aufgestellt, mag Blues und Metal, aber auch Prog und Indie und vieles mehr. Derzeitiger Focus liegt auf der Szene Israels. Kontakt: Bumblebee@skullnews.de

One thought on “Release 31.05.: “In Filmen” – Wohnzimmertouristen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*