DAILY INSANITY – Chronicles Of War kommt am 10. September

DAILY INSANITY – Chronicles Of War kommt am 10. September

DAILY INSANITY wurde 2015 in Berlin gegründet. Wie der Bandname vermuten lässt, hat die Band ein Faible für Geschichten und Ereignisse aus dem Alltag. Die meisten Texte sind autobiografisch und erzählen von ernsten Erfahrungen, Verzweiflung und Unmenschlichkeit.
 
Ihre einzigartige Mischung aus Old School Thrash Metal, eingängigen Melodien und packenden epischen Passagen hat bisher nicht nur eine EP (Conspiracy, 2018) hervorgebracht, das Trio stand bereits mit Acts wie Tankard, Vader, Asphyx und vielen mehr auf der Bühne.
 
2021 schlagen DAILY INSANITY mit der Veröffentlichung ihres lang erwarteten brandneuen Albums zurück. Chronicles Of War ist ein grobes Konzeptalbum über die Gewalt des Krieges und wie er die Psyche der Menschen prägt.
 
Wenn eine Mutter ihr Kind verbluten sieht, wenn die Stunden im Bunker immer länger werden, wenn ein Soldat gegen sein eigenes Volk stehen muss… Krieg hinterlässt emotionale Narben. Jeder fünfte Mensch in Kriegsgebieten ist psychisch krank. Chronicles Of War greift dieses Thema auf und erzählt von den vielen Facetten psychischen Leidens durch Krieg.
 
In memory of those who lost their lives through no fault of their own…
Welcome to the chronicles of war!

Tracklist:

01 Agony Of Valkyries
02 Chronicles Of War
03 It Doesn’t Matter
04 Stolen Valor
05 Warchild
06 Marching Drummer
07 I Am The Mission
08 A Lonely Soldier
09 Sleepless
10 Doomsday
11 The Reckoning

Tourdaten:

11.09.2021 DE – Berlin, Slaughterhouse
24.09.2021 DE – Jena, Rosenkeller
29.12.2021 DE – Hamburg, Astra Stube
12.02.2022 PL – Slupsk, Motor Rock Pub
18.02.2022 PL – Zagan, Klub Elektrownia
19.02.2022 CZ – Prague, Black Pes
23.07.2021 PL – Warsaw, Metal Cave Klub

Zusätzlich haben DAILY INSANITY noch ein Lyricvideo von It Doesn’t Matter‘ veröffentlicht, das textlich ein Tribut an die Menschen ist, die ohne eigenes Verschulden Opfer von Krieg und damit verbundener Gewalt wurden. Akzentuiert mit dem unverwechselbaren Old-School-Metal der Band und einem bombastischen Refrain, wird dieser Song sicher zu einem Liebling der Fans!

Daily Insanity sind:

Gene – Guitar
Gustl – Drums
Hans – Vocals, Bass

DAILY INSANITY auf ihrer Website

DAILY INSANITY bei Facebook

DAILY INSANITY bei Instagram

DAILY INSANITY bei YouTube

Hey! Ich bin hier zuständig für Bild und Text, sprich schicke Konzertfotos und auch Artikel und Rezensionen. Musikalisch bin ich breit aufgestellt, mag Blues und Metal, aber auch Prog und Indie und vieles mehr. Derzeitiger Focus liegt auf der Szene Israels. Kontakt: Bumblebee@skullnews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*