CRUEL WONDERS – Videopremiere von „My Anguish“ am 1. September
Mit „My Anguish“ meldet sich das israelische Dark/NeoFolk/Doom/Metal-Duo CRUEL WONDERS nach langer Schaffenspause zurück. Die Single ist die erste Vorbotin aus dem noch für 2021 zur Veröffentlichung geplanten Album Clay Vessels, das die Nachfolge des 2017 erschienenen Erstlingswerks Gentle Doom antreten wird, und ist ab dem 1. September auf Bandcamp erhältlich.
Auch dieses Projekt stellt wieder eine Fusion zweier bereits auf anderen Feldern erfolgreicher Musiker*innen dar – Tamar Singer (voc/a-git) ist beispielsweise mit ihrem alter ego Zeresh düster-versponnen unterwegs (hier haben wir euch ihr Splitalbum mit Albireon, No Longer Mourn For Me, vorgestellt); Vlad Shusterman (e-git/programming) ist mit Sleep’s Sister und Ghost Bike in der Szene gut unterwegs.
CRUEL WONDERS stehen für Eingängigkeit, catchy Melodien und eine unwiderstehliche Mischung aus zarter Härte. „My Anguish“ bildet hier mit seinem Midtempo keine Ausnahme. Tamar gelingt es, die Zuhörer*innen mit ihrer hypnotischen Stimme in den Bann zu ziehen, untermalt von Vlads virtuosem Gitarrenspiel, das sich harmonisch mit ihren eigenen Akkorden verbindet, und für spannende Wechsel und Brüche zu sorgen.
Der Videoclip ist wieder von Tamar persönlich editiert worden.
Auf Clay Vessels können wir also gespannt sein – SKULL NEWS bleibt für euch dran!
CRUEL WONDERS auf Facebook
CRUEL WONDERS bei Bandcamp
CRUEL WONDERS auf YouTube
One thought on “CRUEL WONDERS – Videopremiere von „My Anguish“ am 1. September”