CRUEL WONDERS – Videopremiere von “My Anguish” am 1. September

CRUEL WONDERS – Videopremiere von “My Anguish” am 1. September
Original Artwork: Yael Schwarz, Design: Vlad Shustermann

Mit “My Anguish” meldet sich das israelische Dark/NeoFolk/Doom/Metal-Duo CRUEL WONDERS nach langer Schaffenspause zurück. Die Single ist die erste Vorbotin aus dem noch für 2021 zur Veröffentlichung geplanten Album Clay Vessels, das die Nachfolge des 2017 erschienenen Erstlingswerks Gentle Doom antreten wird, und ist ab dem 1. September auf Bandcamp erhältlich.

Auch dieses Projekt stellt wieder eine Fusion zweier bereits auf anderen Feldern erfolgreicher Musiker*innen dar – Tamar Singer (voc/a-git) ist beispielsweise mit ihrem alter ego Zeresh düster-versponnen unterwegs (hier haben wir euch ihr Splitalbum mit Albireon, No Longer Mourn For Me, vorgestellt); Vlad Shusterman (e-git/programming) ist mit Sleep’s Sister und Ghost Bike in der Szene gut unterwegs.

CRUEL WONDERS stehen für Eingängigkeit, catchy Melodien und eine unwiderstehliche Mischung aus zarter Härte. “My Anguish” bildet hier mit seinem Midtempo keine Ausnahme. Tamar gelingt es, die Zuhörer*innen mit ihrer hypnotischen Stimme in den Bann zu ziehen, untermalt von Vlads virtuosem Gitarrenspiel, das sich harmonisch mit ihren eigenen Akkorden verbindet, und für spannende Wechsel und Brüche zu sorgen.

Der Videoclip ist wieder von Tamar persönlich editiert worden.

Auf Clay Vessels können wir also gespannt sein – SKULL NEWS bleibt für euch dran!

CRUEL WONDERS: Tamar Singer, Vlad Shusterman

CRUEL WONDERS auf Facebook

CRUEL WONDERS bei Bandcamp

CRUEL WONDERS auf YouTube

Hey! Ich bin hier zuständig für Bild und Text, sprich schicke Konzertfotos und auch Artikel und Rezensionen. Musikalisch bin ich breit aufgestellt, mag Blues und Metal, aber auch Prog und Indie und vieles mehr. Derzeitiger Focus liegt auf der Szene Israels. Kontakt: Bumblebee@skullnews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*