Auf Tour: Candy Dulfer

An den Film kann sich kaum einer erinnern, an die Musik jedoch die ganze Welt – 30 Jahre ist es jetzt her, daß ein Stück des Soundtracks zum niederländischen Thriller „Lily was here“ alle aufhorchen ließ – das ungewöhnliche Zusammenspiel zwischen Gitarre und Saxophon im gleichnamigen Instrumental. Hinter der Gitarre stand Altmeister David Stewart, Mastermind der Eurythmics, am Sax die blutjunge Niederländerin Candy Dulfer, die mit diesem Hit mit gerade 20 Jahren ihren Durchbruch schaffte und einen Grundstein zu einer beispiellosen Karriere legen konnte.

Es dauerte nicht lange, bis Legende Prince bei ihr anklopfte und sie zu einer langfristigen Zusammenarbeit einlud. Es folgten Pink Floyd, Maceo Parker, Van Morrison und Blondie, um nur einige wenige zu nennen.

Nach mittlerweile 12 Alben und vielen Auftritten ist Candy nicht müde geworden und startet in den nächsten Tagen wieder eine Tournee im deutschsprachigen Raum.

10 Mai 2019 – Kaufleuten, Zurich SOLD OUT!!!

11 Mai 2019 – Jazzfest, Rottweil SOLD OUT!!!

12 Mai 2019 – Colos-Saal, Aschaffenburg SOLD OUT!!!

13 Mai 2019 – Bodenseefestival 2019 Fischbach, Friedrichshafen

14 Mai 2019 – Theatro, Ulm

Es gibt für Süddeutschland noch zwei Möglichkeiten, ihrer unwiderstehlichen Mischung aus Funk und Jazz beizuwohnen. Laßt euch das nicht entgehen!

Ich bin in Aschaffenburg dabei und freue mich wie ein Schnitzel.

Hey! Ich bin hier zuständig für Bild und Text, sprich schicke Konzertfotos und auch Artikel und Rezensionen. Musikalisch bin ich breit aufgestellt, mag Blues und Metal, aber auch Prog und Indie und vieles mehr. Derzeitiger Focus liegt auf der Szene Israels. Kontakt: Bumblebee@skullnews.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*