THE UNSLAIN/ANCIENT SETTLERS @The Cave Amsterdam 01.09.2023

THE UNSLAIN/ANCIENT SETTLERS @The Cave Amsterdam 01.09.2023

Direkt an der Prinsengracht liegt der urige Metalkeller The Cave, der an jenem Freitag Abend zwei aufstrebende junge Bands beherbergte. Halbwegs faire Getränkepreise bei 90 Dezibeln Hintergrundbeschallung, da lacht das Headbangerherz!

Den Auftakt gaben THE UNSLAIN aus Nijmegen. Leider dezimiert um ihren Bassisten, machten sie doch das Beste aus ihrer Situation und stellten ein Bollwerk der Saitenfront, bestehend aus Jeroen Hermsen und Bart Foppes, hinter einer Plexiglaswand an den Drums begleitet von Indy Wessels, und heizten unter anderem mit ihrem aktuellen Album Descending ein.

THE UNSLAIN auf Facebook und ihrer Website

Etwas voller wurde es auf der Bühne, als ANCIENT SETTLERS aus dem spanischen Baskenland an den Start gehen konnten. Nach einer Umbesetzung können sie sich “female fronted” nennen. Argen Death Voice an den Vocals stammt aus Venezuela, desweiteren haben wir die beiden Gitarristen Carlos Chiesa-Estomba, der komplett für die Musik verantwortlich zeichnet, und Agustin Martinez sowie Miguel Herrera am Bass und Herman Riera an den Drums. Sie stellten das im Mai erschienene Album Transition vor und weckten schon die Vorfreude auf die im November erscheinende EP Tales from the Earth.

ANCIENT SETTLERS auf Facebook, Bandcamp und ihrer Website

Zwei klasse Bands, die bestes Potenzial haben, auch weit größere Zuschauermengen zu begeistern. Buddelt gerne auf den einschlägigen Portalen und checkt sie aus!

Hinweis: Auch hier gilt das Copyright. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Jede Nutzung der Fotos muss mit uns abgesprochen werden. Bitte kontaktiert den jeweiligen Beitragsersteller bzw. Beitragserstellerin.

Gefällt dir der Beitrag? Hinterlasse uns gerne ein “gefällt mir”, einen Kommentar und teile ihn mit deinen Freunden.

Hey! Ich bin hier zuständig für Bild und Text, sprich schicke Konzertfotos und auch Artikel und Rezensionen. Musikalisch bin ich breit aufgestellt, mag Blues und Metal, aber auch Prog und Indie und vieles mehr. Derzeitiger Focus liegt auf der Szene Israels. Kontakt: Bumblebee@skullnews.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*