Subterranean Masquerade veröffentlichen dritte Single

Subterranean Masquerade veröffentlichen dritte Single

Seit einigen Tagen sorgen die Nachrichten aus dem Nahen Osten für Besorgnis – erneut ist es zu heftigen Gefechten zwischen dem Gaza-Streifen und Israel gekommen. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die einfach nur in Frieden leben möchten, unseren Freunden vor Ort und natürlich auch den Jungs von Subterreanean Masquerade, die sich in der Woche der lang ersehnten Veröffentlichung von Mountain Fever (14. Mai) sicherlich angenehmeres vorstellen können als Raketenalarm und Schutzbunker.

Mit “Somewhere I Sadly Belong” erscheint nach “Ascend” und “Mångata” die dritte Singleauskopplung aus dem Album, und absurderweise paßt der Song thematisch in diese schwierige Zeit – ist er doch den Menschen gewidmet, die sich auf der Flucht und im Exil befinden.

‎”Dieser Song liegt uns sehr am Herzen und ist einer der persönlichsten Songs auf dem Album. Es geht um Geschichte, aber auch um Geschichte in der Entstehung. Das Lied ist allen Menschen auf der Flucht und im Exil gewidmet. Ich möchte es auch meiner Großmutter widmen. Wir haben im Chorus des Videos Gebärdensprache verwendet, um die Taubheit unserer Gesellschaft gegenüber den Bedürftigen zu symbolisieren”, erzählt Leadsänger Davidavi Dolev.‎

“Es geht um Wurzeln, Identität, Liebe, Schuld, Trauma, Einwanderung und Kriege. Werden wir es schaffen? Um unsere komplette Vision zum Leben zu erwecken, waren wir sehr geehrt, Ashmedi Melechesh als Gastmusiker zu haben, der die ursprüngliche Quelle des Extreme Metal im Nahen Osten ist, der wirklich den Geist, den wir suchten, in das Lied brachte.”

Ashmedi ist Sänger/Gitarrist der Band Melechesh.

Freut euch auf die irre Mischung aus schnellem Metal und Gospelchören:

Tatkräftige weibliche Unterstützung gibt es durch Jackie Hole bei den Gospelsätzen.

Und unser Interview mit Vidi und Tomer könnt ihr hier sehen!

Subterranean Masquerade findet ihr auf ihrer Homepage

Subterranean Masquerade auf Facebook

Subterranean Masquerade auf Bandcamp

Subterranean Masquerade auf Instagram

Subterranean Masquerade auf YouTube

Subterranean Masquerade auf Spotify

Subterranean Masquerade auf Apple Music

Hey! Ich bin hier zuständig für Bild und Text, sprich schicke Konzertfotos und auch Artikel und Rezensionen. Musikalisch bin ich breit aufgestellt, mag Blues und Metal, aber auch Prog und Indie und vieles mehr. Derzeitiger Focus liegt auf der Szene Israels. Kontakt: Bumblebee@skullnews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*