SaffeK lassen es regnen – Videorelease zu “When It Rains”

SaffeK lassen es regnen – Videorelease zu “When It Rains”
Foto: Alon Levin

Daß SaffeK aus Haifa/Israel ein gutes Händchen für außergewöhnliche Videos besitzen, haben sie bereits mit “Mad” bewiesen, das wir euch im Frühjahr vorgestellt haben.

Nach der Retro-Computertechnik-Optik bringen die Musiker um Oren Avital Handgemachtes – der Clip zu “When It Rains”, einem weiteren Titel aus ihrer aktuellen EP All Too Human, wurde liebevoll in der Stop-Motion-Methodik produziert. Tausende kleine Standbildstücke, die zu einem lebendigen, großen Ganzen zusammengefügt wurden und Realität und Fantasie auf emotionale Weise verbinden. “When It Rains” erzählt die Geschichte der Einsamkeit durch die Augen eines rettungssuchenden Hasen.

Die Veröffentlichung ist Teil einer lokalen Herbsttour mit Band und Solo-Acts.

Dieser Clip ist das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit von Oren Amitai und der preisgekrönten Regisseurin Shaked Katzir. “Orens sensible Darbietung hat mich gepackt und begeistert”, sagt sie. “Die Zusammenarbeit war eine Gelegenheit, visuelle Grenzen zu überschreiten und unsere Künste zu einer überraschenden und aufregenden Kreation zu kombinieren. Ich freue mich über das Vertrauen, das Oren in mich gesetzt hat, das es uns ermöglicht hat, dieses Projekt gemeinsam zu verwirklichen.”

“When It Rains” ist einer meiner schmerzhaftesten, persönlichsten und Lieblingssongs. Ich bin stolz und glücklich über die Chance, mit der großartigen Shaked sowie mit so vielen anderen Wundertätern zusammenzuarbeiten, um diesen gebrochenen Hasen, der der Star des Clips ist, zum Leben zu erwecken, und uns vielleicht ein wenig in diesem Prozeß zu erlösen. Dank diesem Lied der Einsamkeit und dem schmerzlichen Bedürfnis, etwas Echtes zu begreifen, eine Verbindung zu haben, fand ich mich selbst zum Leben erweckt und fühlte das großartige Licht, das von so vielen Menschen ausgeht, die mit der gleichen Leidenshaft für das Leben und den Rock’ n’ Roll gefüllt sind.”

SaffeK schließen derzeit die Produktion des neuen Albums ab, das 2022 erscheinen soll, und bereiten den Launch mit einer Europatour im Sommer vor.

When iIt Rains – zuckersüß




Genießt den wunderschönen Clip! Wir halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

SaffeK sind:

Oren Amitai – Lead Vocals und E-Gitarre

Dean Katz Ritov – Bass and Gesang

Jonathan Alter – Schlagzeug

Yuval Muzitation – Back Vocals

Yonatan Irron – Keyboard

Tal Donyo – Gitarren

Musik und Texte von Oren Amitai

SaffeK auf Facebook

SaffeK Webseite

SaffeK auf YouTube

SaffeK auf Instagram

SaffeK auf Bandcamp

Hey! Ich bin hier zuständig für Bild und Text, sprich schicke Konzertfotos und auch Artikel und Rezensionen. Musikalisch bin ich breit aufgestellt, mag Blues und Metal, aber auch Prog und Indie und vieles mehr. Derzeitiger Focus liegt auf der Szene Israels. Kontakt: Bumblebee@skullnews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*