Eivør @Colos-Saal Aschaffenburg 16.10.2021
So ganz von dieser Welt war dieser Abend wirklich nicht.
Aber der Reihe nach.
Seit Anfang des Monats dürfen in Bayern Konzerte wieder unter voller Kapazitätsausnutzung, dafür unter der 3G+-Regelung (geimpft, genesen, getestet mit PCR) durchgeführt werden. Ein Stück Normalität in diesen verrückten Zeiten, daß wieder getanzt werden darf, das übliche Konzertgedrängel, und das alles ohne Masken. Im gut besuchten Colos-Saal zu Aschaffenburg herrschte beste Stimmung und große Vorfreude auf das aus dem Vorjahr verlegte Konzert zweier ungewöhnlicher Künstlerinnen.
Den Abend eröffnete die junge norwegisch-schweizerische Musikerin Joanna-Deborah Bussinger, die erst im vergangenen Jahr ihr Debüt feierte und als RED MOON optisch und musikalisch ein Gesamtkunstwerk darstellte. Die Singer-Songwriterin erinnert stimmlich und stilistisch an Birdy und Billie Eilish, macht aber ihr ganz eigenes Ding und zog das Publikum mit ihrer Stimme, die zart und kraftvoll zugleich ist, und ihrer tempeltänzerinnenartigen Gestik in den Bann.
Red Moon auf Facebook
Red Moon auf Instagram
Red Moon auf YouTube
Hier gibt es ihre Musik
Setlist:
- Orchid
- Medusa
- Dissolve
- Dogma
- True Connection
- Dreamer
Eivør und ihre drei Musiker betraten unter Beifall die mystisch beleuchtete Bühne und sorgten spielfreudig und bestens gelaunt für einen kurzweiligen Abend. Mal elektroniklastig mit dem vollen Brett der Synthi- und Keyboardapparatur, mal akustisch nur von der Trommel begleitet, mal rockig mit der E-Gitarre, demonstrierte Eivør immer wieder ihre Wandlungsfähigkeit, mit der sie das Publikum in ihren Bann zog.
Eivør auf Facebook
Eivør auf Instagram
Eivør auf ihrer Website
Eivør bei Bandcamp
Setlist:
- Mánasegl
- Let It Come
- Brotin
- Salt
- Only Love
- Nothing To Fear
- Livstrædir
- Hands
- Sleep On It
- This City
- True Love
- Truth
- i Tokuni
- Gullspunnin
- Trøllabundin
- Falling Free
2 thoughts on “Eivør @Colos-Saal Aschaffenburg 16.10.2021”