SUBTERRANEAN MASQUERADE/HELLSCORE @Tmu-na TLV 03.02.2023

SUBTERRANEAN MASQUERADE/HELLSCORE @Tmu-na TLV 03.02.2023
"Mystify - mystify me" hätte auch gepaßt...

Im vergangenen Jahr hatten SUBTERRANEAN MASQUERADE bereits akustisches Terrain betreten und einige Songs in neuem Gewand im Yellow Submarine in Jerusalem präsentiert.

Da solche Preziosen natürlich zu kostbar sind, um sie nur in einmaligen Aufführungen darzubieten, und da Submasq aber auch nicht als langweilige Wiederholungstäter verschrien sind, taten sich die wackeren Recken mit ihren Freunden von HELLSCORE zusammen – dem bereits mehrfach vorgestellten Metal-Chor unter der Leitung von SCARDUST-Sängerin Noa Gruman – und arrangierten einige Klassiker und auch neuere Songs von Mountain Fever neu. Und die Vorstellung im traditionsreichen Tmu-na-Theater in Tel Aviv, urig gestaltet mit Bar hinten im Raum und Tischen im Saal, war auch entsprechend schnell ausverkauft. Dennoch hatten wir hier eine erweiterte Wohnzimmeratmosphäre.

So wurde aus dem zarten „Mangata“ ein fesselndes Duett mit Noa Gruman (hey ihr Beiden. Wollt ihr nicht mal „Hopelessly devoted to you“ als Verbeugung vor Livvy aufnehmen?), zum märchenhaften „Hymn of the Vagabond“ schwebten die Seifenblasen durch den Saal.

Zwei bislang ungehörte Stücke fanden ebenfalls den Weg in die Setlist – „Sanctified“, das auf dem derzeit in Arbeit befindlichen neuem Album vertreten sein wird, und die Neuvertonung von John Lennons „Jealous Guy“, aus dem mit neuem Text „Child of Nature“ geworden ist. Beides mega eingängige Songs, die wir gerne auf Konserve haben möchten.

Und der Abend wurde mit einer gar magischen Version von „Stillnox Oratory“ beschlossen – dieses Dramolett kommt wirklich am besten im doch eher intimen Rahmen.

Zu guter Letzt…

Erneut bewiesen SUBTERRANEAN MASQUERADE, daß sie vor allem gestandene Live-Musiker sind und ihnen das Verlassen ihres Studioprojektdaseins 2018 mehr als nur gut getan hat. Und egal wie groß oder klein die ihnen dargebotene Bühne sein mag – sie füllen sie mit Licht und Liebe.

Setlist:

  • Diaspora my Love
  • Snake Charmer
  • Mountain Fever
  • Sanctified
  • Mangata
  • Hymn of the Vagabond
  • Nomad
  • Somewhere I sadly belong
  • Child of Nature
  • Stillnox Oratory

Subterranean Masquerade bei Facebook, auf ihrer Website und bei Bandcamp

Hellscore bei Facebook, auf Instagram und YouTube

Mehr zum Tmu-Na-Theater auf Wikipedia

Hinweis: Auch hier gilt das Copyright. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Jede Nutzung der Fotos muss mit uns abgesprochen werden. Bitte kontaktiert den jeweiligen Beitragsersteller bzw. Beitragserstellerin.

Gefällt dir der Beitrag? Hinterlasse uns gerne ein “gefällt mir”, einen Kommentar und teile ihn mit deinen Freunden.

Hey! Ich bin hier zuständig für Bild und Text, sprich schicke Konzertfotos und auch Artikel und Rezensionen. Musikalisch bin ich breit aufgestellt, mag Blues und Metal, aber auch Prog und Indie und vieles mehr. Derzeitiger Focus liegt auf der Szene Israels. Kontakt: Bumblebee@skullnews.de

One thought on “SUBTERRANEAN MASQUERADE/HELLSCORE @Tmu-na TLV 03.02.2023

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*