Doppelspitze – WALKWAYS und SCARDUST kommen nach Deutschland!

Doppelspitze – WALKWAYS und SCARDUST kommen nach Deutschland!

Der Sommer wird heiß! Und im August kocht der Kessel!

Boom Chaka Laka – die beiden israelischen Metalbands WALKWAYS und SCARDUST werden sich nicht damit zufrieden geben, euch beim diesjährigen Wacken Open Air den Staub aus den Ohren zu blasen. Nur wenige Tage später schlagen sie zu Doppelheadliner-Konzerten in Köln und Berlin auf.

Scardust haben wir schon mehrfach vorgestellt, sei es mit der Rezension von Strangers oder mit einem sehr entspannten Interview mit Sängerin Noa Gruman und Drummer Yoav Weinberg. Sie haben die Pandemie mit sehr viel Zuversicht und Kreativität überstanden, so gab es Livestreams, eine Kooperation mit Patty Gurdy, Neues vom von Noa geleiteten A-Capella-Chor Hellscore, ein Nightwish-Tribute-Konzert und und und.

Die 2015 gegründete Symphonic Metal Band mit ihrem Powerhouse und studierter Sopranistin Noa Gruman, die spielend leicht zwischen unzähligen Stiltechniken wechselt, möchte euch das neue Album Strangers vorstellen und nach mehrjähriger Europa-Abstinenz wieder mit euch auf Tuchfühlung gehen.

Ihr findet mehr über sie auf der Website und auf Facebook

Die Kollegen von WALKWAYS sind etwas handfester unterwegs mit ihrem Alternative Metal, und das bereits seit 2006. Derzeit wird am dritten Album gebastelt, zwischendurch sind sie fleißig auf den Bühnen Israels unterwegs – wie auch im Mai zusammen mit Subterranean Masquerade. (wir hatten sicherlich schon erzählt, daß Israel ein Dorf ist, was Collabs angeht.)

Mehr Infos auf ihrer Website und auf Facebook

Beim ersten Konzert in Köln ist Lifespark. aus Koblenz mit am Start – jung, frisch und mit einem sehr coolen Metalcore. Sie sind seit etwa 2019 dabei.

Mehr über sie auf ihrer Website.

Der Aufwärmer für Berlin ist euch vielleicht noch unter einem anderen Namen geläufig – PRIMATERRA hießen bis unlängst BARTOK. Wir haben euch die Debut-EP näher vorgestellt, und wer sich unsere Interview-Videos anschaut, wird “Deconstruct” als Titelsong erkennen. Die 2017 gegründete Band ist soweit mit ihrem ersten Album fertig, das hoffentlich bald veröffentlicht werden wird. Freut euch auf kraftvollen Power Metal!

Mehr auf Facebook.

Tickets:

9. August – KÖLN – MTC Club – Ticketlink

10. August – BERLIN – Privatclub – Ticketlink

Wir sehen uns!

Hey! Ich bin hier zuständig für Bild und Text, sprich schicke Konzertfotos und auch Artikel und Rezensionen. Musikalisch bin ich breit aufgestellt, mag Blues und Metal, aber auch Prog und Indie und vieles mehr. Derzeitiger Focus liegt auf der Szene Israels. Kontakt: Bumblebee@skullnews.de

One thought on “Doppelspitze – WALKWAYS und SCARDUST kommen nach Deutschland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*